Login

Mitglieder und registrierte Benutzer
Logindaten werden verschlüsselt übertragen!

Willkommen! Es ist:

Paddeltag, 23 Februar 2019

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Jugendfahrt Lippstadt 2018

Auch dieses Jahr machte die Jugendfahrt Station beim WSC Lippstadt.

thumb P5100956 1024

thumb P5111056 1024

 

Mit viel Elan waren schnell Zelte, Pavillions und Shelter aufgebaut. Bei noch recht kühlem Wetter zu Himmelfahrt musste der ein oder andere Kanute etwas überzeugt werden seine Paddelsachen aus den Taschen zu holen. Doch als wir mit unseren 28 Teilnehmern die ersten Spiele auf dem Wasser starteten waren alle mit Begeisterung dabei. Da staunten doch die Fußgänger am Ufer als so viele lachende Kinder wilde Spiele mit den Booten zeigen konnten.

 
thumb P5111202 1024

Am nächsten Tag gingen wir für eine Tour von 12 Kilometern auf die Lippe. Von Mantinghausen bis Lippstadt gab es Menge Erlebnisse für groß und klein. Das Wetter wurde immer besser. Warme Temperaturen sorgten dafür, dass zurückgebaute Wehre eine spannende Fahrt und teilweise nasse Abkühlung brachten. Nach der Pause in Esbeck stiegen die jüngsten Teilnehmer um in den Kanadier und singend ging es in die Zielgerade nach Lippstadt.

thumb IMG 3407 1024

 

Den Samstag verbrachten wir in Esbeck. Eine tolle Stelle auf der Lippe um Kehrwasser Fahren zu verbessern und mit allerhand Schwimm- und Spielspaß an und auf dem Wasser zu erleben. Die jüngsten Teilnehmer konnten im Zweier leichte Wildwasserstellen befahren. Ein Boatercross bot den älteren Kindern und Jugendlichen einen Super Abschluss. Klar durfte da eine Siegerehrung mit Eis für alle nicht fehlen. ;-))))
Nach einer kleinen Pause zurück in Lippstadt konnten sich die ältesten Jugendlichen an der Burgmühle noch das wildere Wasser erpaddeln.
So bot dieser Tag für jeden Teilnehmer ein ganz persönliches Highlight.....

Am Sonntag konnten wir noch bei trockenem Wetter und sommerlichen Temperaturen die Zelte abbauen. Nach dem Ausladen der Reisefahrzeuge am heimatlichen Bootshaus in Herdecke kam der unwetterartige Regen und brachte Abkühlung. Was hatten wir doch für ein Glück?!

Fotokiste

Termine der nächsten 45 Tage