Login

Mitglieder und registrierte Benutzer
Logindaten werden verschlüsselt übertragen!

Willkommen! Es ist:

Paddeltag, 23 Februar 2019

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Kanu-Jugend-Spiele 2.0 am 07.07.2018

In diesem Jahr stand ein kniffliger Slalom-Parcour, den jeder für sich selber meistern musste, am Anfang der Kanu-Jugend-Spiele 2.0.

Bild 1 - KJS 2018

Bild 2 - KJS 2018

 

 

Dabei galt es nicht ein Slalomgestänge zu umrunden, sondern einen Parcous aus Flaschen, Ringen und Bojen zu befahren. Da musste auch schon einmal das Kajakpaddel gegen ein Canadier-Stechpaddel getauscht werden oder ganz ohne Paddel die Glockenschnur zum Abschluss erreicht werden.

 

Nach dem Slalom ging es Schlag auf Schlag und jede Menge weiterer Aufgaben mussten von den 42 Kindern aus neun Vereinen bewältigt werden. Konnte sich zunächst niemand etwas unter den Namen "Rettungsaktion", "Durchdrehen" oder "Dichthalten" vorstellen, war schnell die Spielidee klar und mit Feuereifer ging es an die Umsetzung. Zum zweiten Spiel hatten sich die Teams als gemeinschaft gefunden und meisterten die gestellten Aufgaben prima. Bei herrlichem Sonnenschein wurden die Wasserspiele mit Begeisterung aufgenommen. Da war es egal, ob ein durchlässiges Rohr mit Wasser aus der Ruhr gefüllt oder ob mit dem SUP eine vermeintliche verletzte Person abtransportiert werden musste. Mancher Erwachsene war erstaunt, wie gut die Kinder z.B. gemeinsam einen Canadier um 360 Grad wenden konnten oder ein Floß aus zwei alten Booten und zwei abgeschnittenen Canadierpaddeln wassertauglich bekamen.

Auch in diesem Jahr waren die Kanu-Jugend-Spiele 2.0 wieder ein voller Erfolg.

Fotokiste

Termine der nächsten 45 Tage